_DSC3812_edited_edited.jpg
 

Dr. med. Christine Laube Fry

Fachärztin FMH  Gynäkologie und Geburtshilfe
Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe
Belegärztin Spital Thun

Als Frauenärztin darf ich Frauen in den verschiedensten Lebensabschnitten begleiten. Ich schätze die vielseitigen Herausforderungen - von der Beratung bis zum operativen Eingriff, von der Schwangerschaftsbegleitung bis zur Geburtsbetreuung. Ich freue mich sehr auf eine umfassende, kompetente und kontinuierliche Betreuung.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Italienisch

Persönliches

Ich bin in Basel, Mexiko und  Zürich aufgewachsen, wo ich die Schulen besucht  und die Matura gemacht habe.

Mit meinem Mann und den vier Kindern wohne ich in Thun. In der Freizeit geniesse ich Natur und Berge, sowie das Violine spielen im Stadtorchester Thun www.thunerstadtorchester.ch und im schweizerischen Medizinerorchester www.smoms.ch

Studium

Medizinstudium an den Universitäten Zürich und Bern
1993 Staatsexamen an der Universität Bern

Dissertation

Resultate eines interdisziplinären therapeutischen Konzepts bei Gallenwegsfisteln nach Cholezystektomie. 1994
Universität Bern, Prof. Dr med. M. W. Büchler

Assistenzärztin

  • 1994-1995 Chirurgie, Zieglerspital Bern, PD Dr. med. E. Frei

  • 1995-2000 Gynäkologie/Geburtshilfe Spital Thun, Spital Wetzikon, Universitätsfrauenklinik Basel, Limmattalspital Schlieren  (Dr. med. H. Buess/ Prof. Dr.med.W. Holzgreve/ Dr. J. Schneider/ Dr. med. Rageth)

Oberärztin

  • 2000-2003 Gynäkologie/Geburtshilfe Spital Thun, Chefarzt Dr. med. H.Buess

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe FMH, 2001

  • Schwerpunkt Operative Gynäkologie und Geburtshilfe, 2017

  • Fähigkeitsausweise: Schwangerschaftsultraschall (SGUM), 2018

  • Praxislabor (KHM), 2017

Belegärztin

Geburtshilfliche Tätigkeit am Spital Thun www.spitalstsag.ch mit allen Geburten (ambulant, Wassergeburten, Steissgeburten auf natürliche Weise auch beim ersten Kind, Kaiserschnittentbindungen) und Wochenbettbetreuung. Seit Jahren darf ich über 200 Frauen pro Jahr am Thuner Spital zur Geburt begleiten. Ich liebe Geburtshilfe!
Zudem biete ich meine operative gynäkologische Tätigkeit mit allen gängigen ambulanten und stationären Eingriffen am Spital Thun an.

Selbständige Praxis

Seit 2004 in der Frauenpraxis Thun, seit 2020 in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. H. Beck

 
ESC_0910 (1)_edited.jpg
 

Dr. med. Helene Beck

Fachärztin FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

Als Frauenärztin freue ich mich, Frauen in verschiedenen Lebensphasen zu begleiten.

Meine beiden Muttersprachen sind Deutsch und Russisch. Daneben verfüge ich über Grundkenntnisse in Französisch und Englisch.

Persönliches

Geboren bin ich in der ehemaligen UdSSR. Dort verbrachte ich meine Kindheit und besuchte die Schule bis zur Übersiedelung 1990 mit meiner Familie nach Deutschland, wo ich das Gymnasium abschloss. Seit 2004 lebe und arbeite ich in der Schweiz.
Meine Freizeit geniesse ich mit meiner Familie und den drei Kindern. Ich bin gerne in der Natur, spiele Klavier und singe im Chor (www.thuner-kantorei.ch) mit.

Studium

Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm
2003 Staatsexamen an der Universität Ulm

Dissertation

Dissertation: "Konventionelles Röntgenbildverfahren versus Magnetresonanztomographie zur Früherkennung von osteoporotisch bedingten Veränderungen an der Wirbelsäule bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen", Uni Ulm 04/2004

Assistenzärztin

  • 2004 Gynäkologie/Geburtshilfe Spital Brig, CA Dr. med. B.Feller

  • 2004-2006 Gynäkologie/Geburtshilfe SZO Visp, CÄ Fr. Dr. med. F. Zen Ruffinen

  • 2007-2008 Chirurgie, SZO Visp, CA Dr. med. M. Arigoni / CA Dr. med. M. Wagner

  • 2009 Gynäkologie/Geburtshilfe SZO Visp, CÄ Fr. Dr. med. F. Zen Ruffinen

  • 2010-2012 Gynäkologie/Geburtshilfe Spital STS AG Thun, Dr. med. M. Isenschmid

  • 2012 Gynäkologie/Geburtshilfe Frauenklinik Inselspital Bern, Prof. D. Surbek

  • 2013 Gynäkologie/Geburtshilfe Spital STS AG Thun, CA Dr. med. P. Diebold

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe FMH, 2013

Fähigkeitsausweise: Schwangerschaftsultraschall (SGUM), 2017
Praxislabor (KHM), 2017

Fachärztin in Praxis

In der Frauenpraxis Thun 2013-2019

Selbstständige Praxistätigkeit

Seit 2020 in der Frauenpraxis Thun in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Ch. Laube Fry